ÜBER UNS

Mehr als nur Infrarotkabinen

Clearlight co=founders Sebastian Miereu and Johannes Kettelhodt, sitting inside a Clearlight Sanctuary Corner Infrared Sauna.
Sun-kissed woman on beach with glowing, wet tanned skin.
Unsere mission

Willkommen bei Clearlight

Wir bieten Wissen, eine Community und gesundheitliche Produkte für Menschen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern wollen.

Unsere handeln

Werte

Wir handeln mit Integrität und pflegen Beziehungen zu Personen, unseren Communities und unserem schönen Planeten.

Wir streben nach Exzellenz bei Innovationen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen nicht nur erhalten, sondern nachhaltig verbessern.

Wir schätzen Ehrlichkeit und sehen nachhaltige Ergebnisse für unser Team, unsere Partner und unsere Kunden als das höchste Gut.

a group of 4 racially diverse young people in discussion in the company breakout room.
Unsere geschichte

Die bisherige Reise

Willkommen bei Clearlight®.
Mein Name ist Johannes Kettelhodt, Mitbegründer von Clearlight Saunas International. Mein Freund Sebastian und ich haben dieses Wellness-Unternehmen vor 9 Jahren gegründet, motiviert durch die Erkenntnis, dass wirklich gute Infrarotkabinen die Lebensqualität so vieler Menschen verbessern können.

Johannes Kettelhodt and Sebastian Mierau, Clearlight Saunas International Founders
Die Gründer im Portrait

Wie alles begann

Mein Mitbegründer Sebastian und ich lernten uns bei unserer Arbeit im Energie- und Umweltsektor kennen.

Saunieren ist ein Teil unser Kultur (und vermutlich unser DNA), und so war es unsere gemeinsame Leidenschaft für Gesundheit und Wellness, die uns dazu brachte, die besten Infrarotsaunen zu entdecken: Lebenslange Garantie, geringer Elektrosmog, therapeutisches Infrarot, und viele andere Eigenschaften.

Seit nun mehr 9 Jahren sind wir mit voller Begeisterung dabei, Gesundheit & Wellness in Form von Infrarotkabinen, Rotlichtern und anderen Wellness Modalitäten bereitzustellen.

Der Anfang

Pionier & Innovator

Clearlight® ist seit mehr als 23 weltweit aktiv und entwickelt innovative und effektive Infrarotsaunen.
Vor ca. zwölf Jahren waren wir die ersten, die die Reduktion von elektromagnetischen Feldern vorangetrieben haben. Vor sieben Jahren haben wir als einziger Hersteller weltweit eine Technologie entwickelt, die elektrische Felder (ELF) in den Infrarotkabinen auf ein mögliches Minimum reduziert.

Seit nun mehr vier Jahren arbeiten wir aktiv daran, die Infrarotkabine in ein 360° Gesundheitssystem zu überführen. Die neusten Entwicklungen sind ein Salzinhalator mit flüssiger Salzlösung, sowie eine Rotlicht-Anwendung, die auch Temperaturen in der Infrarotsauna standhalten kann.

the magnificent Sanctaury 3 Person sauna, silutated perfectly inside a bathroom, near a freestanding bath.
Co-Founders Sebastian and Johannes reflecting on their goals, their successes so far, and challenges.
Die Reise

Was wir gelernt haben

Schon früh entdeckten wir, dass viele Leute wenig über die gesundheitsfördernde Wirkung von Hitzestress wussten. Darüber hinaus kamen wir zur Erkenntnis, dass viele Infrarotsaunen giftige Klebstoffe und Lacke enthielten, schlecht konstruiert und ineffizient gestaltet waren, wodurch Menschen schädlichen EMF-Werten ausgesetzt wurden, und unter Umständen mehr Schaden als Linderung bzw. Verbesserung bewirken.

Mit diesem Wissen wurde es zu unserer Mission, unsere Mitmenschen nicht nur über die gesundheitlichen Vorteile der Infrarotsauna aufzuklären, sondern auch ein Unternehmen zu gründen, welches sowohl Wissen bereitstellt, als auch innovative Produkte, die begeistern, erfreuen und ein treuer Begleiter im Bereich von Wellness und Gesundheit sind.

Johannes and Sebastian sauna podcast
podcast

Die Sauna Show

Mit den Gastgebern Johannes Kettelhodt und Sebastian Mierau, den Mitbegründern von Australiens und Neuseelands führendem Wellness-Unternehmen, tauchen wir tief in die Wissenschaft, Strategien und Geschichten ein, die dir helfen, um dein gesündestes und glücklichstes Leben zu erschaffen!

Entdecke mit erstklassigen Experten:innen die neuesten Biohacking-Techniken und Routinen für deine ganzheitliche Gesundheit, und verbessere so Körper, Geist und Seele.

Customer testimonials

Don’t just take our word for it!
S.L.
Sophia Lie

Absolut besessen von der IR-Sauna. Es ist das beste Regenerationsprodukt, das ich kenne!

B.S.
Bettina Schlereth

Super netter Service tolle Saunas können wir nur weiterempfehlen

B.S.
B. Schulz

Wenn ihr kompetente Beratung, qualitativ höchsten Standard und megafreundlichen und schnellen (!) Kundenservice sucht, hier seid ihr richtig!

Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, zu Hause zu entspannen, ein echtes Wellness-Erlebnis zu haben und dabei aber gleichzeitig auch handfeste gesundheitliche Effekte, wie Entgiftung, nutzen zu können. Um die Idee einer Infrarot-Sauna schlich ich schon lange herum ;-)... Hatte mir auch viele Hersteller und Modelle genauer angeschaut, aber irgendwie „passte“ es nie so richtig. Clearlight überzeugte mich vor allem mit dem kritischen Umgang im Hinblick auf elektromagnetische Strahlung, lebenslange Garantie und hochwertige Materialien. Das von meinem Mann (der extrem skeptisch bzgl. der Anschaffung war) prognostizierte „Spinnweben-Dasein“ im Keller muss unsere Clearlight-Sauna übrigens nicht fristen. Wir nutzen sie – gerade auch jetzt in der kalten Jahreszeit – fast täglich und mein Mann sogar noch regelmäßiger als ich! Er ist begeistert und inzwischen zu 100 % überzeugt (vor allem, nachdem er die elektromagnetische Strahlung in der Sauna nachgemessen hat und dies der am wenigsten belastete Ort im gesamten Haus war!).

M.K.
Martin Kübel

Wir sind nach drei Jahren Saunavergnügen sehr glücklich über die Anschaffung. Die Sauna ist sehr gut verarbeitet und sieht heute noch aus wie neu. Die Bedienung ist einfach, zweckmäßig und zuverlässig. Herzlichen Dank das Clearlight-Team.

S.A.
Steffen Auerswald

Das war eine sehr gute Entscheidung, die CLEARLIGHT SANCTUARY VOLLSPEKTRUM INFRAROTKABINE FÜR 3 PERSONEN zu kaufen. Der Service ist Spitze und eine regelmäßige Benutzung ist garantiert.

Ein Jahr Sanctuary II. 365 Tage Genuss und Wohlbefinden. Aufheizen, reingehen, Tür zu, und die Probleme dieser momentanen Zeit außen vorlassen. Ich persönlich kann sagen, daß die Infrarotsauna den Blutdruck senkt. Vor Nutzung der Infrarotsauna lag ich im normalen bis hochnormalen Bereich der Blutdrucktabelle lt. WHO. In den letzten 365 Tagen liegt der Blutdruck in dem Bereich optimal bis normal, manchmal auch niedrig. Die Rotlichttherapie ist auch zu empfehlen, wenn man nach dem Sport bestimmte Gelenke oder Körperregionen gezielt mehr Wärme aussetzen möchte. Das Team ist nett, kompetent und hilfsbereit. Jetzt warte ich noch auf die Verfügbarkeit des Clearlight HALOONE,. Dann ist meine Gesundheitsoase komplett.

I.H.
Ingrid Horn

Wir sind begeistert!! Clearlight setzt nochmals andereMaßstäbe. Reinsitzen, wohlfühlen und entspannen. Eine Wohltat. Was die ganze Abwicklung erleichtert hat, ist das freundliche und kompetente Team, dass keine Fragen offen lässt. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung wurde man bestens informiert. Auch die Aufbauanleitung ist klar strukturiert. Die Teile passen perfekt zusammen. Eine überzeugende Qualität aller Materialien. Das macht einfach Freude. Man spürt hier wurde "Herzblut" investiert. Vielen Dank !!

I.
Steffen Auerswald

Das war eine sehr gute Entscheidung, die CLEARLIGHT SANCTUARY VOLLSPEKTRUM INFRAROTKABINE FÜR 3 PERSONEN zu kaufen.Der Service ist Spitze und eine regelmäßige Benutzung ist garantiert.

I.
Ines

Die Clearlight Infrarotsaunen und das Team von Johannes Kettelhodt sind klar zu empfehlen. Ich habe meine Clearlight Sauna vor zwei Jahren gekauft und ich nutze sie mindestens 3 Mal pro Woche und jedes Mal fühle ich mich danach besser. Ursprünglich hatten mich die Vollspektrum-Infrarottechnologie und die extrem niedrigen Elektrosmogemissionen überzeugt. Die Lautsprecher, die meinen ganzen Spa-Bereich Zuhause beschallen können, die Lichttherapie und einfach auch die Ästhetik der Sauna sind das Tüpfelchen auf dem i. Wie ein Blut-Test vor Kurzem zeigte, bin ich biologisch 29 Jahre jünger als mein chronologisches Alter und ich bin überzeugt, dass die Sauna dazu ihren Beitrag leistet. Johannes Kettelhodt und sein Team sind bei jeglichen Bedenken oder Schwierigkeiten sofort zur Stelle und finden eine Lösung.

N.R.
Noemi Russky

Der Service von der Beratung bis zur Bestellung und Lieferung war absolut super sympathisch und absolut professionell. Die Sauna ist wie auf den Fotos und Videos beschrieben und gezeigt wunderbar verarbeitet. Ein echtes Glanzstück. Wir nutzen die Kabine täglich für unser Fitness- und Gesundheitsprogramm. Vielen Dank für alles besonders an Johannes vom Clearlight Team! Viele Grüße und weiter so!

M.D.
Milan Dlesk

Wir haben uns im August 2020 für eine Clearlight Sancutary 2 Kabine entschieden und gleich bestellt! Vorher haben wir natürlich sehr intensiv den Markt sondiert und festgestellt das es ersten viele Anbieter gibt und zweitens eine riesengroße Preisspanne. Deshalb sind wir irgendwann durch einige Umwege im Internet auf die Clearlight Seite gestoßen und waren sofort angetan von der Aufmachung und dem Baustil der Kabinen. Gepaart mit der super modernen Heizkörpertechnik war unser Entschluss binnen kurzer Zeit da , die soll es sein! Nach schneller Kontaktaufnahme mit dem Team Clearlight ( hier besonders erwähnenswert Herr Janek H.) wurden uns noch  alle offenen Fragen super erklärt. Durch die große Nachfrage haben wir ein längeres Warte-Zeitfenster hinnehmen müssen aber dadurch wurde die Vorfreude nur noch größer. Der Liefertermin konnte selbst unter COVID-19 Einschränkungen eingehalten werden :-) und da stand sie nun, super verpackt auf einer Lieferbox. Der Aufbau war mit drei Leuten kein Problem, alles hat auf Anhieb funktioniert und keine Mängel sind bis heute aufgetreten. Seitdem Tage gehen wir jeden Tag in die Kabine, fühlen uns sehr wohl und entspannt nach jedem Saunagang. Die Haut fühlt sich toll an und den positiven  Regenerationprozess nach intensiven Sporteinheiten merken wir sofort. Selbst unsere Kinder fordern es zwei-dreimal in der Woche den Saunagang ein. Kurz gesagt wir sind sehr glücklich mit dem Kauf der Sancutary 2!!! Wir haben uns jetzt noch entschieden ein, zwei Module anzuschaffen damit wir alle gesundheitlichen Vorteile nutzen können! Großen Dank an euch Clearlight Team!!! Uneingeschränkt empfehlenswert....

Möchten Sie mehr über Infrarotsaunen erfahren?

Unser Team besteht aus Experten für Infrarotsaunen und steht Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Preisanfrage

Bitte geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein, um mehr über unsere Infrarotsaunen für Ihr Zuhause zu erfahren. Bitte geben Sie Ihre Handynummer an, wenn Sie von einem unserer Experten kontaktiert werden möchten.

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Jetzt Kontaktieren
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.